Nähprojekt mit einer 8. Klasse der Maria Ward Schule, Eichstätt

Juni 2012

Es ist inzwischen schon fast Tradition, dass wir einmal im Jahr ein Nähprojekt mit Mädchen der Maria Ward Schule durchführen. Dieses Mal war es fast schon eine Herausforderung an uns! Waren es doch zwanzig junge Mädchen, die auch noch unterschiedliche Projekte nähen wollten. Die einen entschieden sich für Kissen, die anderen wollten lieber eine Tasche nähen. Entstanden sind wieder sehr individuelle Werke. Jedes ist einzigartig, sowohl durch der Auswahl der Stoffe, als auch von der Oberflächengestaltung durch das Quilten. Uns hat es großen Spaß gemacht und den Mädchen sicherlich auch.

Organisation und Durchführung:

Sonja Zimmer; Fachlehrerin Elisabeth Strixner, Renate Behringer-Strobl, Luzia Buchinger; JURA STOFF WERK