201402 201403 201404 201405

Sekundarstufe September-Dezember 2013

Im Herbst 2013 wurden wir für ein mehrwöchiges Nähprojekt von der Montessorischule in Eichstätt engagiert. Durch die lange Zeit, 10 Unterrichtseinheiten, hatten die Mädchen die Möglichkeit sich ausgiebig mit dem Thema Patchwork zu beschäftigen und sich auf dieses Thema einzulassen. Sie arbeiteten begeistert mit und es entstanden individuelle Werke. Zum Einstieg wurden Stoffe verwebt, die dann weiter zu Mäppchen verarbeitet wurden. Bunte Kissen mit Stickquadraten aus Afghanistan mit Dinkel-, oder Hirsespelzfüllungen und Taschen waren die nächsten Objekte. Auch blieb noch Zeit Kleinigkeiten für den Weihnachtsbazar zu basteln, die reißenden Absatz fanden!

Organisation und Durchführung:

Lisa Strixner, Luzia Buchinger, Edeltraud Neumeyer, Renate Behringer-Strobl, Rosi Schuster; JURA STOFF WERK